Wussten Sie, dass YouTube bestätigt, wie viele Ihrer Abonnenten tatsächlich auf Ihre Benachrichtigungen klicken? Finden Sie heraus, wie Sie auf diese wichtige Kennzahl zugreifen können.
Wussten Sie, dass Sie die Anzahl der YouTube-Abonnenten bestätigen können, die tatsächlich auf Ihre Benachrichtigungen klicken? Um herauszufinden, wie Sie die folgenden Schritte durchführen können:
- Wir fangen dort an, wo wir immer anfangen, nämlich auf der YouTube-Titelseite.
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild und gehen Sie dann in das neue YouTube-Studio.
- Klicken Sie dann auf die Registerkarte Video auf der linken Seite.
- Gehen Sie zum Bildschirm des Videomanagers.
- Wenn Sie mit der Maus über ein Video fahren, werden einige Symbole angezeigt.
- Klicken Sie auf das Grafiksymbol, um zu den Analysen für dieses bestimmte Video zu gelangen.
- Klicken Sie in diesem Bildschirm oben auf die Registerkarte “Reichweite”, und auf halber Bildschirmhöhe sollten Sie ein Analyse-Panel mit der Bezeichnung “Glocken-Benachrichtigungen” sehen.
Bell-Benachrichtigungen sind die Anzahl der Abonnenten in Ihrem Kanal, die alle Benachrichtigungen eingeschaltet haben.
Die Click-Through-Rate der Benachrichtigungen ist die entscheidende analytische Größe, die uns hier interessiert. Sie gibt die Anzahl der Abonnenten an, die tatsächlich auf die Benachrichtigung geklickt haben, um das eigentliche Video anzusehen. Wie YouTube angibt, liegt die typische CTR bei Benachrichtigungen zwischen 0,5% und 2,5% Prozent.
Ich möchte, dass Sie jetzt Folgendes tun. Suchen Sie eines der beliebtesten Videos auf Ihrem Kanal und werfen Sie einen Blick auf die Analyse der Klickrate bei Benachrichtigungen.
YouTube CTR-Analyse: Warum diese Metrik wichtig ist
Die Metrik für die Durchklickrate bei Benachrichtigungen ist eine Erweiterung der Daten, die YouTube im letzten Jahr für die Ersteller bereitgestellt hat. Sie können auf die Daten zugreifen, indem Sie zu Channel-Analysen gehen und dann oben im Bildschirm auf die Registerkarte Publikum klicken und nach unten zu Abonnenten-Glockenbenachrichtigungen blättern.
Als Anregung für YouTube würde ich hier gerne die Klickrate für Benachrichtigungen in Ihrem gesamten Kanal in den letzten 28 Tagen sehen. Oh, und ich würde sie auch gerne als Metrik in der Vorab-Analyse für einzelne Videos hinzufügen, vielen Dank.
Nun, für mich haben diese Analysen die Augen geöffnet. Wir haben derzeit 475.000 Abonnenten, und mehr als 35.000 davon haben auf die Benachrichtigungsglocke geklickt, und trotzdem werden dadurch nur 500 Aufrufe generiert. Das scheint es nicht wirklich wert zu sein, oder?
Aber wie bei allen Analysen müssen Sie es in den Kontext Ihres Kanals als Ganzes stellen.
Diese ersten 500 Aufrufe sind für die ersten Stunden nach dem Start eines Videos wertvoll, um diese Geschwindigkeit für Ihren Inhalt zu erreichen. Aufgrund unserer Erfahrung mit den Kanälen unserer Kunden, einem Bildungskanal, wissen wir jedoch, dass wir die meisten unserer Ansichten langfristig durch Stöbern und Suchen erhalten werden.
Bei anderen Kanälen, bei denen das Geschichtenerzählen und die Persönlichkeit für den Kanal selbst viel wichtiger sind, würden Sie eine höhere Klickrate bei Benachrichtigungen erwarten. Aber denken Sie daran, sie ist mit 2,5 % auf einem Benchmark-Niveau immer noch relativ niedrig.
Nehmen Sie also diese Analysen aus einigen wenigen Videos und vergleichen Sie sie. Angenommen, Ihre durchschnittliche Klickrate bei Benachrichtigungen liegt bei 1 %, dann streben Sie eine Verbesserung dieser Rate auf 1,3 % oder 1,5 % in den nächsten drei bis sechs Monaten an.