Möchten Sie die ersten 1000 Abonnenten auf Ihrem YouTube-Kanal generieren? Wir zeigen Ihnen 8 einfache Möglichkeiten auf, wie Sie das erreichen können, indem Sie Ihr Publikum und nicht Ihren Wunsch, Einnahmen zu erzielen, an die erste Stelle setzen.
In diesem Beitrag werden wir Sie auf dem Weg zu 1.000 YouTube-Abonnenten begleiten, aber beantworten Sie zunächst diese Frage – warum wollen Sie 1.000 Abonnenten?
Wenn Ihre Antwort lautet, dass Sie Ihren YouTube-Kanal monetarisieren wollen, dann vergessen Sie nicht, dass Sie auch 4.000 Stunden Uhrzeiten benötigen. Vergessen Sie nicht, dass Sie sich auch für das YouTube-Partnerprogramm bewerben und in dieses aufgenommen werden müssen, denn YouTube prüft, ob Sie versuchen, Abonnenten zu gewinnen oder die Metriken zu manipulieren.
Inhaltsverzeichnis
8 Wege, 1000 YouTube-Abonnenten zu erreichen
Wenn Sie Ihren YouTube-Kanal monetarisieren wollen, dann denken Sie nicht an Ihr Publikum. Können Sie sehen, worauf ich damit hinaus will? Lassen Sie uns mit den 8 Möglichkeiten beginnen, wie Sie die ersten 1000 Abonnenten aufbauen können.
1. Stellen Sie Ihr Publikum, eher als die Einnahmen, an erste Stelle
Nun, wenn es daran liegt, dass 1.000 Menschen eine riesige Gemeinschaft repräsentieren, die ihr Vertrauen und ihre Zuversicht in Ihre Inhalte gesetzt hat, um sie zu inspirieren und zu bilden, dann sind Sie auf dem richtigen YouTube-Pfad.
Wir haben jetzt über 600 Videos auf den unserem YouTube-Kanal hochgeladen, und wir haben über zwei Millionen Kommentare erhalten. Ich muss gestehen, dass ich nicht jeden einzelnen davon gelesen habe, aber das übergeordnete Thema vieler dieser Kommentare ist ein mangelndes Verständnis der YouTube-Plattform.
Die meisten Neuschöpfer denken naiverweise, und das ist verständlich, mehr darüber nach, was sie von der YouTube-Plattform bekommen können, als darüber, was sie ihrem Publikum geben können. Und ich habe dies bereits in Videos gesagt, die wir im Jahr 2020 gemacht haben. Hören Sie auf, über die Metriken nachzudenken und darüber, wie Sie aus den Inhalten, die Sie erstellen, etwas gewinnen, und denken Sie zuerst darüber nach, was für Ihr YouTube-Publikum wertvoll ist.
Ich kann Ihnen fast garantieren, dass, wenn Sie die Denkweise von Ihnen auf Ihr Publikum übertragen, Ihr Kanal so viel schneller und so viel leichter wachsen wird, dass Sie 1.000 Abonnenten erreichen, bevor Sie es überhaupt merken.
Das liegt daran, dass Ihr Inhalt, Ihre tägliche Interaktion mit Ihrer Gemeinschaft, weitaus wichtiger wird als jeder Meilenstein, den Sie zu erreichen versuchen.
Ich habe zwar gesagt, dass Meilensteine nicht unbedingt so wichtig sind, vor allem für Ihr Publikum in dieser Phase, aber sie klappern wahrscheinlich immer noch in Ihrem Hinterkopf herum. Lassen Sie uns also kurz darauf eingehen, um Ihnen bei Ihrem geistigen Wohlbefinden zu helfen. Auf 100 Abonnenten zu kommen, ist eines der schwierigsten Dinge, die Sie auf der YouTube-Plattform tun werden.
Nehmen wir nun an, Sie hätten theoretisch drei Monate gebraucht, um 100 Abonnenten zu gewinnen, und dann wäre Ihr nächstes Ziel 1.000 Abonnenten. Das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber gleichzeitig wird es nicht 30 Monate dauern, um 1.000 Abonnenten zu erreichen, weil Sie, wie bei jedem YouTube-Kanal, an Fahrt gewinnen werden.
Sie wollen also eine schrittweise Erhöhung der Meilensteine haben. Also von 100 Abonnenten auf vielleicht 250 Abonnenten, dann vielleicht 500 Abonnenten, 750 Abonnenten, bis hin zu 1.000 Abonnenten.
Solange Sie sich eines erreichbaren Ziels bewusst sind, das irgendwo in der Ferne liegt, und Sie die Schritte auf dem Weg zu diesem Meilenstein verfolgen, ob es sich nun um zwei oder drei Abonnenten pro Tag oder um 10 oder 20 Abonnenten pro Woche handelt, wird Sie das nähren, während Sie Ihr Publikum mit dem Wert Ihrer Inhalte nähren.
Wenn Sie mehr als 100 Abonnenten haben und auf 1.000 Abonnenten hinarbeiten, haben Sie für einen typischen Kanal wahrscheinlich schon einige Dutzend Videos gedreht und verfügen im Allgemeinen über eine gewisse Erfahrung und ein Verständnis dafür, was Ihr Publikum an Ihrem Kanal mag. Es ist also jetzt an der Zeit, Ihr Wertversprechen zu festigen.
2. Definieren Sie Ihren Wertbeitrag auf YouTube
Was bedeutet das? Lassen Sie es mich sehr einfach ausdrücken. Beschreiben Sie Ihren Sender in fünf Sekunden oder weniger auf eine einprägsame, einprägsame Weise. Unser Wert-Angebot könnte zum Beispiel “YouTube-Wachstumskanal” lauten, aber um es einprägsam und einprägsam zu machen, was sagen wir, worum es in unserem Kanal geht? Ihre YouTube-Reise zu erziehen”.
Lassen Sie mich Ihnen noch ein paar erfundene Beispiele nennen. Fortnite gaming channel. Davon gibt es bereits buchstäblich Hunderttausende auf YouTube. Wie also beschreiben Sie Ihren Kanal auf eine einprägsame, einprägsame Weise, wenn Sie ein Fortnite-Spielkanal sind? Nun, es könnte etwas in der Art sein, dass sich bei Ihrem Kanal alles darum dreht, wie man die Gameplay-Leistung von Fortnite oder eines anderen Ego-Shooter-Spiels verbessern kann. Dadurch erhält Ihr Sender mehr Aufmerksamkeit, Ihr Publikum weiß genau, worum es in Ihrem Sender geht, und es ist einprägsam.
Wie wäre es mit einem Kanal rund um das Thema Europareisen? Nun, das ist zu allgemein, wir haben das alles schon einmal gehört. Versuchen wir es doch einmal mit einem mittellosen europäischen Reise-Nomaden. In Ordnung, es ist nicht mein bester Versuch, aber es ist mir in fünf Sekunden eingefallen. Das definiert Ihren Sender als Inhalt, in dem es um eine Person geht, die durch die Länder Europas reist, höchstwahrscheinlich mit einem extremen Budget. Und welche Art von Inhalt wird das in Bezug auf das Zielpublikum ansprechen? Junge Studenten.
Sie haben Ihren Kanal also an Ihr Publikum verkauft, nicht explizit und funktional, sondern durch ein einprägsames, einprägsames Wertversprechen. Nun, das kann sich mit der Zeit ändern. Daran ist nichts Falsches, aber wenn Ihr Kanal ein Kernthema hat, wissen Sie immer, welchen Wert Sie Ihrem Publikum zu vermitteln versuchen, und Ihr Publikum, ob es sich nun um neue Besucher oder um regelmäßige Abonnenten handelt, wird immer wissen, was es von Ihrem Inhalt zu erwarten hat.
3. Funktionierende Inhalte intensivieren
Wenn es um die Gründung und den Aufbau eines YouTube-Kanals geht, sage ich immer, dass es nichts Besseres gibt als Erfahrung. Hoffentlich haben Sie inzwischen einige Videos auf der Plattform veröffentlicht, und Sie haben einige Ansichten und einige Abonnenten. Was Sie daraus gewonnen haben, ist also ein sozialer Beweis.
Sie werden einige Videos haben, die besser abgeschnitten haben als andere. Sie werden Videos mit einem gewissen Engagement und einigen Rückmeldungen haben, in denen Sie gebeten werden, Folgevideos zu drehen, oder in denen Ihnen allgemeine Fragen gestellt werden, die Sie möglicherweise mit zukünftigen Inhalten beantworten könnten.
Mein Rat an Sie wäre also jetzt, mit der Recherche in Ihrem Kanal zu beginnen, auch wenn es der einfachste Trick im Buch ist, nämlich auf Ihrer Kanalseite auf die Registerkarte Video zu gehen und nach den beliebtesten Videos zu sortieren. Wenn es in den ersten fünf oder zehn Videos Muster gibt, die Ihnen sagen, dass eine bestimmte Art von Inhalt funktioniert, dann machen Sie mehr aus diesem Inhalt, egal ob es sich um ein bestimmtes Thema oder einen Videostil handelt.
Es kann sein, dass Sie sich bereits eine Nische für Ihr Videothema ausgesucht haben, sei es Sport, Gaming, Politik, Ringen, Schönheit usw., aber aus dem Inhalt, den Sie haben, sollten Sie inzwischen in der Lage sein, eine Unter-Nische in diesem bestimmten Thema zu finden. Nun, es könnten Vorhersagen oder Tutorials oder Reaktionsvideos sein oder wenn Sie vor der Kamera stehen und Ihre persönlichen Geschichten erzählen.
Wenn Sie Ihren YouTube-Kanal starten, ist es nichts Falsches daran, 80 % der Zeit zu experimentieren, aber wenn Ihr Kanal wächst, kommen Sie zu einem Stadium, in dem Sie Ihrem Publikum die Inhalte anbieten, die es in 80 % der Zeit sehen möchte, während Sie mit den anderen 20 % der Inhalte experimentieren können.
Erfahren Sie mehr über Ihren eigenen Kanal und entdecken Sie, was für Ihr Publikum funktioniert, und es ist ganz einfach, machen Sie mehr davon. Wenn Sie dieses Konzept noch etwas weiter vertiefen, wenn Sie mehr Abonnenten wollen, dann schauen Sie sich die Videos auf Ihrem Kanal an, die die meisten Abonnenten anziehen, und machen Sie mehr Inhalte auf der Grundlage dieser Videos.
Lustigerweise sind es unsere Video-Tutorials, in denen es darum geht, wie Sie mehr Abonnenten gewinnen können. Deshalb machen wir dieses Nachfolgevideo über die Gewinnung von 1.000 Abonnenten im Jahr 2020.
Wissen Sie, was wir wahrscheinlich auch in Zukunft tun werden? Basierend auf den Daten, die wir von unserem Channel Audit-Tool erhalten, das uns auch sagt, dass wir erfolgreiche Spielinhalte produzieren, werden wir ein Video darüber drehen, wie wir als Spielkanal 1.000 Abonnenten gewinnen können. Das macht einfach Sinn.
4. Erstellen Sie einen spannenden YouTube-Kanal-Trailer
Nun, diese nächste Sache wird vielleicht ganz unten auf Ihrer Prioritätenliste stehen, wenn Sie Ihren YouTube-Kanal aufbauen, aber vielleicht möchten Sie anfangen, darüber nachzudenken, einen Kanal-Trailer zu erstellen. Wir haben bereits über Ihr Wertversprechen gesprochen. Ein Kanal-Trailer sollte im Wesentlichen dieses Wertversprechen in einem Video von nicht mehr als 30 bis 45 Sekunden Dauer zusammenfassen. Schauen Sie sich auf jeden Fall an, wie erfolgreiche Schöpfer bereits Kanaltrailer verwendet haben, um sich einem Publikum vorzustellen.
Dies ist ein ausgezeichnetes Beispiel aus dem Kanal Wohnungstherapie. Er enthält ihr Wertversprechen (Own Your Home) sowie eine gute Aufforderung zum Handeln (Subscribe to…) und ist randvoll mit Clips, um dem Zuschauer einen Vorgeschmack auf das zu geben, was ihn erwartet:
Im Allgemeinen werden Sie bei Channel-Trailern feststellen, dass Sie 1.000 fantastische Ideen haben, aber Sie müssen nur eine davon in das Video aufnehmen, sonst ist es zu lang. Nach all dem gibt es eine Alternative zu einem speziellen Kanal-Trailer, nämlich das Video zu verwenden, das die meisten Abonnenten Ihres Kanals umwandelt, und es als Kanal-Trailer zu verwenden, da es bereits bewiesen hat, dass es mit Ihrem Publikum funktioniert.
5. Nehmen Sie YouTube SEO ernst!
Es ist an der Zeit, die Suchmaschinenoptimierung, oder SEO, auf der YouTube-Plattform ernst zu nehmen. Schließlich handelt es sich um die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, und die meisten Entwickler starten auf YouTube, indem sie über die Suche auffindbare Inhalte haben. Dies bedeutet eine umfassende Stichwortrecherche zu Ihrem Thema, um herauszufinden, wonach die Leute suchen, einschließlich der Stichwörter in den Titeln, aber auch, um diese Titel interessant zu machen, auf die man klicken kann.
Dazu gehört auch die Erweiterung Ihrer Schlüsselwörter auf Ihre Videobeschreibungen und Video-Tags, falls Sie dies wünschen. Und versuchen Sie, Schlüsselwörter in das Vokabular Ihrer Videoinhalte aufzunehmen, denn YouTube sieht und hört alles, was Sie auf der Plattform veröffentlichen.
Nun, einige dieser Dinge sind zugegebenermaßen marginale Gewinne, aber denken Sie daran. Wenn Sie ein Kanal mit 100 Abonnenten sind und nicht ein anderer Kanal mit 100 Abonnenten, wären Sie dann lieber der Ersteller von Videoinhalten, der YouTube so viele Informationen wie möglich über sein Video zur Verfügung stellt, oder derjenige, der einfach Sachen auf YouTube wirft und erwartet, dass sie entdeckt werden?
Wie nicht anders zu erwarten, ist die Stichwortforschung an sich schon ein großes Lernthema, deshalb haben wir mit diesem Video einen tiefen Einblick in dieses Thema gegeben.
6. Identifizieren Sie jetzt Ihre Schwachpunkte
Dieser nächste Punkt gilt für jeden einzelnen Videomacher, unabhängig davon, wo er sich auf seiner YouTube-Reise befindet, und zwar, dass er Schmerzpunkte hat, die seinen Fortschritt behindern. Das können Miniaturansichten sein, die einfach nicht anklickbar sind, oder Stichwortrecherchen, die nicht mit dem übereinstimmen, was die Leute suchen, oder man ist einfach absolut schrecklich vor der Kamera, was bedeutet, dass man jede einzelne Aufnahme zehnmal wiederholen muss.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt in der frühen Phase Ihrer YouTube-Reise, um diese Schmerzpunkte zu identifizieren und sich ihnen frontal zu stellen. Je länger Sie diesen Schmerzpunkt ignorieren, desto brüchiger wird das Fundament Ihres YouTube-Kanals bis zu einem Punkt, an dem er gerechtfertigt ist und Ihren Kanal vollständig behindert.
Ich schlage nicht vor, dass Sie versuchen, alle Ihre Schmerzpunkte auf einmal anzugehen. Finden Sie heraus, welche Ihrer persönlichen Meinung nach Ihren Kanal am meisten behindern. Normalerweise sind es an diesem Punkt auf der Reise eines Schöpfers die Miniaturbilder. Wenn es sich wiederum um Miniaturansichten handelt, dann haben wir hier eine wirklich große Wiedergabeliste, wie man bessere Miniaturansichten erstellen kann.
Was auch immer es ist, verbringen Sie eine zusätzliche halbe oder eine Stunde pro Video mit dem Versuch, diesen Schmerzpunkt um 1% zu verbessern. Wenn Sie heute anfangen, etwas zu verbessern, werden Sie in zwei oder drei Monaten zurückblicken, wo diese Videos waren, und Sie werden denken: Ja, das war schrecklich, diese Miniaturansichten waren schrecklich, aber ich bin so froh, dass sie heute so aussehen, weil ich eine höhere Klickrate und mehr Aufrufe bekomme. Was auch immer es ist, fangen Sie noch heute damit an, ob es sich nun um die Präsentation vor einer Kamera oder um die Verbesserung Ihrer Videobearbeitung handelt.
7. Einzigartig bleiben: Seien Sie ein innovativer YouTube-Schöpfer
Vieles von dem, was ich Ihnen in diesem Video darüber erzähle, wie Sie 1.000 Abonnenten gewinnen können, sind grundlegende Strategien, die Ihren Kanal auf seinem Weg als Videomacher in eine gute Position bringen werden. Hoffentlich nehmen Sie vieles davon zusammen mit all den anderen Tipps, Tricks und Ratschlägen, die Sie von anderen YouTube-Pädagogen erhalten, mit auf den Weg, aber was ich auch ermutigen möchte, ist, seltsam zu bleiben.
Tun Sie Dinge, von denen Sie normalerweise nicht erwarten würden, sie zu tun. In 80 % der Fälle möchten Sie Ihrem Publikum Inhalte vermitteln und Miniaturbilder erstellen, die konsistent sind, aber es ist nichts Falsches daran, zu experimentieren, denn wenn Sie nichts Neues ausprobieren, werden Sie nie wissen, ob Sie eine ganz neue Nische oder ein bestimmtes Miniaturbild entdecken, das sich jeder Logik entzieht, aber wirklich eine bestimmte Bevölkerungsgruppe anspricht, die darauf klicken möchte, weil es anders ist als alles andere auf YouTube.
Bei PewDiePie versus T-Series habe ich mit verschiedenen Inhalten auf dem Kanal experimentiert, und es hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Was viele regelmäßige Zuschauer nicht bemerkt haben, ist, dass es unseren regulären Inhalt nicht behindert hat. Ich war immer noch dabei, Hunderte von pädagogischen Videoinhalten auszupumpen, und die Inhalte der PewDiePie- versus T-Serie machten etwa 10 bis 15 % dessen aus, was wir 2019 gemacht haben, aber gleichzeitig brachten diese Videos Millionen von Zuschauern und Zehntausende von Abonnenten ein, von denen viele geblieben sind, um diese Art von Inhalten zu sehen und ihre Kanäle auszubauen.
Hätte ich mich strikt an die Bildungsinhalte gehalten, die wir hier bei uns anbieten, hätten wir im letzten Jahr vielleicht nicht 340.000 Abonnenten und 30 Millionen Aufrufe erreicht. Nun, da die Geschichte der PewDiePie-gegen-T-Serie zu Ende ist, worauf sind wir zurückgekommen? Zu unserem zentralen Wertangebot. Wir informieren Sie auf Ihrer YouTube-Reise. Es ist nur so, dass ich Sie in 20 % der Fälle auf Ihrer YouTube-Reise gerne unterhalte.
8. Immer mit Ihrer YouTube-Fangemeinde in Kontakt bleiben
Wegen der so genannten Zuschauerbindung sehen jetzt nicht mehr alle, die das obige Video angefangen haben, es sich anzusehen, aber für diejenigen unter Ihnen, die sich seit 15 Minuten mit diesem Inhalt beschäftigen, vielen Dank fürs Zuschauen. Ich schätze Ihre Zeit, und da Sie sich das gesamte Video ansehen, hoffe ich, dass Sie den gesamten Wert dieses Inhalts, den Sie auf Ihrem Kanal verwenden werden, um 1.000 Abonnenten zu erreichen, nutzen können.
Sie sind die Kernmitglieder dieser Gemeinschaft, die Brüder und Schwestern der YouTube-Familie, und Sie werden die gleichen Leute haben, die nicht nur Abonnenten, sondern Super-Fans sind. Diejenigen, denen schon jetzt nicht nur Ihre Inhalte, sondern auch Sie als Videokreator am Herzen liegen und die Ihren Erfolg sehen wollen, weshalb Sie sich mit Ihren Videos so weit wie möglich in Ihre Gemeinschaft einbringen sollten.